Reinhold Strang, Pferdebesitzer

 

 

Sein bürgerlicher Name ist Reinhold Strang!

Sofern ihn überhaupt jemand unter diesem Synonym erkennt!

Als sein allgemein bekannter Rufname hat sich nämlich “Holdi“ durchgesetzt!

 

 

 

 

 

Er war zu Zeiten Kais aktiver Karriere Geschäftsführer der

RS Pferde- und Vermögensverwaltungs GmbH,

somit gehörten ihm alle Voltigierpferde, die Kai zur Verfügung standen,

wie zum Beispiel die einstigen Spitzenpferde 

“Bernstein“ , “Picton” , “Kolumbus” und  " Key- West RS v. d. Wintermühle" !

Ausserdem bekleidete er über viele Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden der JRG Köln, jenem Verein, dem er sich ohnehin schon sehr lange verbunden fühlte!

Wann genau er begann, den Voltigiersport zu unterstützen, lässt sich nur noch schwer zurück verfolgen. Holdi war über viele Jahre ein mitreißender, leidenschaftlicher Antrieb für Kai. Er ging immer mit vollem Einsatz und ganzer Kraft zu Werke!

Als väterlicher Freund half er Kai und den Athleten, Siege und Niederlagen zu verarbeiten.

 

 

 

" Ich konnte wirklich immer auf ihn zählen,

deshalb war er für mich unendlich wichtig!

Ich bin unendlich dankbar, Holdi als Freund gehabt haben zu dürfen! "

 

Kai Vorberg