Flashlight 20

 

ehemalige Pflegerin Sarah Pütz

 

Flashlight wurde seit seinem ersten Tag in Köln

immer nur "Henry" gerufen!

Warum, wusste keiner so genau...

 

 

Er kam 2004 und lernte seine Sache auch recht schnell. So ging er erste Wettkämpfe und wurde ab 2005 ein Verlasspferd, das dem Verein und seinen Athleten immer wieder den ein oder anderen Wettkampf rettete, da er immer zur Stelle war, wenn die Erstpferde ausfielen!

 

So auch zum Beispiel 2008, als die Mannschaft fast jedes Turnier auf ihm absolvierte, da er einige Krankheiten seiner Kollegen auffangen musste!

 

Seine besonderen Qualitäten waren seine Verlässlichkeit und seine Unempfindlichkeit, was neue Übungsformen oder neue Voltigierer anging.

 

Deshalb war er auch oft auf Championaten als Ersatzpferd dabei, da er absolut flexibel für Gruppe und Einzel in kürzester Zeit einsetzbar war!

 

 

 

" Durch seine manchmal etwas stürmische Art, hatten viele Respekt vor ihm. Ich fand das eigentlich in der täglichen Zusammenarbeit immer eher spannend! Er war unentbehrlich und hat es allen Zweiflern gezeigt, dass er ein tolles Pferd mit einer tollen Einstellung zum Sport gewesen ist! "

 

Kai Vorberg

 

Da verzieh man ihm gern einige Verhaltensweisen im Umgang, die schon manche Nerven gekostet haben sollen.

 

Neben dem Europameistertitel im Pas- de- Deux war der Gewinn des Naionenpreises in Aachen mit der Mannschaft 2009 sein größter Erfolg.
Sein letztes Championat absolvierte er 2011 in Le Mans/FRA.

Danach konnte er seinen Ruhestand auf der Wiese genießen und wird von seinem heutigen Besitzer noch gern in den Wald geritten.