Elgin Diamond RS v. d. Wintermühle

 

Pflegerin Ellen Ohoven

 

Der großrahmige Fuchs war ein Irish Sport Horse ( ISH),

so verwundert sein Spitzname auch kaum!

Denn er wurde nur Ire gerufen...

 

 

Er kam im Januar 2006 in den Besitz der

RS Pferde- und Vermögensverwaltungs GmbH

und machte seine Sache auf Anhieb ganz gut.

So gut, dass er bereits mit Patric Looser/ SUI

beim CVI** München als 6. platziert war in seinem ersten Jahr.

 

Im Laufe der Zeit wurde er ein richtiger Athlet und war 2008 als Erstpferd für die 1. Mannschaft " Team Wintermühle der JRG Köln" vorgesehen.

 

Sein Einsatz beim ersten Start 2008 beim CVI** Saumur mit der Mannschaft war genial! Mit den höchsten Pferdenoten, was international schon bemerkenswert ist, gewann die Gruppe souverän.

Leider verletzte er sich beim Abschlusstraining zum Preis der Besten, so dass er für die heisse Saisonphase aus der Trainingsarbeit genommen werden musste.

 

Nach einer Regenerationsphase und wieder aufgenommener Trainingsarbeit verletzte er sich erneut und musste als Folge der neuen Verletzung einer Operation unterzogen werden.

Diese verlief zur absoluten Zufriedenheit der Ärtze.

Leider gelang es dem Pferd nicht mehr,

nach der Aufwachphase aufzustehen.

 

" Es gibt immer ein Restrisiko, auch nach solch einer Routineoperation.

Da sich, wenn ein Pferd zu lange liegt, sämtliche Werte und Vitalfunktionen rapide verschlechtern, gab es für ihn keinen anderen Ausweg.

Wir haben alles versucht, aber das Pferd war körperlich nicht mehr

in der Lage, aufzustehen."

 

Dr. Arnold Hülsey, Pferdeklinik Kerken

 

 

" Ein so junges Pferd zu verlieren,

war für den gesamten Verein ein Schock.

Wir werden noch lange an Iri denken und hoffen,

dass wir ihm Zeit seines Lebens schöne Erlebnisse ermöglicht haben!"

 

Kai Vorberg