Alexandra Knauf, Longenführerin

 

Alexandra Knauf voltigierte mit Kai

vier Jahre in der Gruppe zusammen.

Heute ist sie seit mehr als zehn Jahren erfolgreiche Longenführerin!

Sie longierte das Junior Team Germany 2005 und 2006

und war die feste Wettkampflongenführerin von Patric Looser/ SUI.

In dieser Konstellation wurden sie
Weltmeister 2010, Europameister 2011 und Weltcup- Sieger 2011.

 

Sie hat neben ihrer Bronzemedaille als Aktive 1999 ihre Farbensammlung der EM aber schon komplett gemacht, indem sie bei der Europameisterschaft 2005 das JUNIOR Team zu Silber longierte und 2006 bei der Europameisterschaft der JUNIOR Teams in München mit der Mannschaft Europameister wurde.

Mit dem von ihr ausgebildeten Lieblingspferd Key- West begann dann auch die Zusammenarbeit mit Patric Looser. Patric errang mit ihr an der Longe auf Key-West den 9. Platz bei der Weltmeisterschaft in Aachen 2006!

Bei der Weltmeisterschaft in Brünn/ CZE 2008 wiederholte er diese Platzierung auf Record RS v. d. Wintermühle mit Alexandra Knauf an der Longe!

Mit der Goldmedaille bei den Weltreiterspielen in Kentucky 2010 haben sie sicherlich ihren größten Erfolg gefeiert.

 

"Wir kennen uns seit frühester Kindheit und sie begleitete meine Karriere mit allen Höhen und Tiefen. Ihre Meinung war immer sehr wichtig für mich. "

 

Kai Vorberg