Eddy the Eagle RS v. d. Wintermühle

 

Pflegerin Lena Wontorra

 

Eddy kam 2002 als Verkaufspferd nach Köln

und wurde, nachdem ihn niemand kaufen wollte,

der Voltigierabteilung überlassen.

 

 

So kam er in den Besitz der

RS Pferde- und Vermögensverwaltungs GmbH.

 

Und er lernte schnell.

Dennoch wuchs er erst langsam zu dem Spitzenpferd heran,

was er später war!

 

2005 fuhr er als Ersatzpferd mit zur EM nach Italien.

Dort wurde er gebraucht von Ines Jückstock, die den 4. Platz errang.

 

Dann im Jahr 2008 hat er sich endlich auch seine erste Championatsmedaille verdient!

Mit Pia Engelberty holte er die Silbermedaille der

Junioren- Europameisterschaft der Damen in Brünn in Tschechien.

 

Das war ein toller Erfolg.

 

Auch Kai hat hin und wieder Trainings oder Shows auf ihm absolviert.

 

Zum Beispiel in Aachen, bei der "Symphonie und Pferd 2008"!!!

 

" Er war immer zuverlässig und durch sein Gemüt und seine unvergleichlich sanfte Galoppade ein absolutes Top- Pferd! "

 

Kai Vorberg

 

Im Dezember 2008 suchte ihn ganz plötzlich eine Hufrehe- Erkrankung heim. Die Reheschübe verschlimmerten sich stündlich, dass ihm nur nach wenigen Tagen nicht mehr über die Krankheit hinweg zu helfen war.

 

" Auf den plötzlichen Verlust von Eddy war niemand vorbereitet.

Es traf uns alle wie ein Schlag und es war der traurige Tiefpunkt eines für uns schwierigen, verlustreichen Jahres 2008.

Auch Eddy werden wir immer mit seiner besonderen Art in Erinnerung halten!"

 

Kai Vorberg