Harry Potter RS v. d. Wintermühle

Als Rufname hatte sich sein Vorname

in deutscher Sprache durchgesetzt;

Harry...

 

Er befand sich im Besitz der Pferdesport Wintermühle GmbH,

gehörte aber in Köln zum Voltigierbetrieb, wie jedes andere Pferd auch.

 

Mit einer angeblichen Vorgeschichte im Voltigiersport,

die sich nie ergründen ließ, hat Arnold Winter ihn

dem Voltigieren in Köln zur Verfügung gestellt.

 

Er wurde ein absoluter Profi und machte anfangs

als Top- Pferd von Patric Looser/ SUI einen Super- Job.

 

Gleich in seiner ersten Saison 2009 schaffte er es auf die Europameisterschaft und belegte mit Patric den 4. Platz.

 

2010 knüpften beide an diese Erfolge an und konnten einige gute Platzierungen bei nationalen und internationalen Turnieren sammeln.

 

2011 wurde er für Lukas Klouda eingesetzt und von Kai Vorberg longiert. Der Sieg beim Wiesbadener Pfingstturnier und die Top Ten Platzierung bei der Europameisterschaft zählte sicher zu den Highlights.

Heute ist auch er Rentnerpferd und freut sich bei seinem Besitzer über viele Ausritte.