Jordano RS v. d. Wintermühle

 

ehemalige Pflegerin Ines Nawroth

 

Jordano war immer ein ganz besonderes Pferd.

Immer schwierig und wenig berechenbar, letztlich aber stets im Wettkampf mit Siegermentalität und Hingabe zum Sport!

 

 

1998 kam er zur JRG Köln und er war mit eins der ersten Pferde, die Kai selbst ausbildete und in den großen Sport brachte.

 

Seinem Einsatz war 1999 die EM- Nominierung der Mannschaft zu verdanken, da die Ersatzpferde zur Entscheidung beitrugen und er auch schon damals seine Qualitäten unter Beweis stellte.

 

Später ließ er sich immernoch am besten von Kai longieren.

Wenn auch Alex Knauf ihn schon oft in Shows und Wettkämpfen tadellos vorgestellt hat, so ist diese spezielle Verbindung, die Kai und "Schorsch" nach so vielen Jahren natürlich hatten, immer etwas besonderes geblieben.

 

Sein erfolgreichstes Jahr erlebte er 2007, in welchem es das

"Team Wintermühle der JRG Köln" fast zum Championat schaffte, als Ersatzmannschaft aber immerhin einige Wettkämpfe für sich entscheiden konnte.

Die verdiente A- Kader Nominierung zum dritten Mal in Folge war die Belohnung!

 

" Das ist zu einem großen Anteil Jordano zu verdanken!

Er hat die Kölner Mannschaft wieder groß gemacht!"

 

Kai Vorberg

 

Zusammen mit Picasso verbrachte er sein Leben nach dem Sport

auf einem Hof in Bergisch- Gladbach und genoss

seinen wohlverdienten Ruhestand!

Im Jahr 2013 entschied er eines Morgens, dass er nicht mehr aufstehen wolle und dass seine lange und bunte Reise des Lebens beendet sei.