Record RS v. d. Wintermühle

 

ehemalige Pflegerin Annette Bludau

 

Record ist ein Hengst,

was im Voltigiersport recht selten ist

und nach Köln kam er erst spät.

 

 

  

Dafür lernte er so schnell, dass er noch bevor er in den Besitz der

RS Pferde- und Vermögensverwaltungs GmbH überging,

sein erstes Turnier mit Kai beim Pferdesportfestival in Bremen absolvierte.

Auf Anhieb gewann er und jeden weiteren Wettkampf, den Kai mit ihm 2007 absolvierte, konnte er ebenfalls gewinnen.

Zeitweise stellte Kai Record Patric Looser/ SUI zur Verfügung.

 

Sein erstes Jahr im Voltigiersport wurde dadurch gekrönt, dass er Championatspferd wurde und mit Patric Looser für die Schweiz neben

einem 2. Platz beim CHIO 2007 in Aachen auch noch die

Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Kaposvar/ HUN gewann.

 

Übrigens dem Austragungsort, an dem Record im Oktober 2006 seinen letzten Auftritt als Dressurpferd beim CDI Kaposvar hatte!

Seit 2010 wurden er und Patric Looser dann feste Partner und feierten mit dem Sieg bei den Weltmeisterschaften in Lexington,KY/USA ihren Durchbruch. Danach wurden sie gemeinsam noch Europameister und Weltcup- Sieger, bevor Patric seine aktive Karriere gemeinsam mit Record beendete.

 

" Er ist ein sehr hübscher Kerl und war als Partner

im Wettkampf immer sehr verlässlich.

 

Kai Vorberg

 

Heute steht Record wieder bei seiner damaligen Besitzer- Familie aus Ungarn und genießt seinen Ruhestand auf ungarischen Weiden in der Nähe von Budapest.