Picasso RS v. d. Wintermühle

  

Er war ein Glücksfall für Kais Karriere

und genießt seinen Status als Diva immernoch sehr!

Dass er "Fetti" genannt wird,

scheint ihn dabei nur wenig zu stören...

 


 

Er wusste immer ganz genau, wann es darauf ankam, und er verschwendete keinen Funken Energie zuviel, um aber dann im Wettkampfzirkel seine ganze Klasse zu zeigen.

Das Tolle an ihm war im Sport die totale Konzentration auf die Sache; störende Randfaktoren nahm er im Zirkel kaum wahr. Er merkte genau, wann die Blicke auf ihn gerichtet waren und dann gab er alles! Das hat ihm gleich in seiner ersten Saison den Titel des “Karstadt German Vaulting Masters 2002” eingebracht. 2004 ermöglichte er Kai seinen großen Traum. Picasso und Kai wurden Weltmeister. Beide zusammen waren in diesem Jahr mit der Nussknacker-Kür ungeschlagen. Wie auch im Jahr 2006, in dem er ebenfalls alles gewann und diese unglaubliche Geschichte damit fortsetzte, dass er Kai den Weltmeister 2006 mit der bis heute bekannten "Mozart-Kür" nach hause galoppierte. Er ist das erste deutsche Voltigierpferd, das bei den Herren einen Titel verteidigen konnte.

Insgesamt war er 6-mal in Folge bei einem Championat dabei und hat jedes Mal eine Medaille geholt. Auch das macht ihn zum erfolgreichsten Herren- Pferd der letzten Jahre. Seine letzte Saison 2008 krönte er mit der WM- Silbermedaille.

Seinen letzten Wettkampf bestritt er im Dezember 2008 in Paris.


Seit Sommer 2009 genießt er seine Rente.

 

"Er wurde beim CHIO Aachen 2010 feierlich von seiner sportlichen Karriere verabschiedet und wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten. In der Hoffnung, dass jetzt seine Träume wahr geworden sind!"

 

Kai Vorberg


Heute lebt Picasso in Schildgen bei Köln. Vor einigen Jahren musste ihm aufgrund eines Unfalls an einem Ast ein Auge entfernt werden. Das hat er aber, wie alles, locker weggesteckt und es geht ihm heute richtig gut.




Abstammung

    Pilot  
  Pageno Almfee  
Picasso     Züchter:
(Rheinland)   Ricardo Matthias Steves
  Ricarda Ramona (Willich)